Trixie Madrid

trixie madrid
Anzeige
In diesem Artikel wollen wir uns dem deckenhohen Kratzbaum Madrid von Trixie widmen. Der Kratzbaum ist im mittleren Preissegment anzuordnen.

Lesen sie hier Informationen und unseren Test zu dem deckenhohen Kratzbaum Madrid von Trixie. Er gehört mit seiner Ausstattung zu den Kratzbäumen für das schmale Budget und für Katzenfreunde, die keinen Platz für einen größeren Kratzbaum haben.

Schlanker deckenhoher Kratzbaum

Der Madrid von Trixie ist mit einer Grundfläche von 68 x 44 cm ein deckenhoher Kratzbaum mit einer verhältnismäßig kleiner Grundfläche. Dies geht auf Kosten der Stabilität. Auch die Dicke der Grundplatte von 25mm ist nicht förderlich um dem entgegenzuwirken.

Anzeige
Die Stämme haben einen Durchmesser von 9mm, was ebenfalls unterdurchschnittlich ist. Dafür sind diese mit Natursisal umwickelt, was positiv ist.

Positiv an diesem deckenhohen Kratzbaum sind auch die 6 Liegeflächen, was für ein Kratzbaum dieser Größe verhältnismäßig viele sind. Eine der Liegeflächen ist auf der Höhle. Die Höhle ist ca auf 40cm Höhe über dem Boden.

Zusätzlich hat der Trixie Madrid noch eine Spielrolle, welche relativ weit oben hängt, was sich positiv auswirkt. Katzen haben es eben gerne, das Geschehen von einer gewissen Höhe aus beobachten zu können.

Der Kuschelsack auf mittlerer Höhe des deckenhohen Kratzbaumes fällt mit 40cm Durchmesser eher klein aus.

Beschäftigungsmöglichkeiten wie einen Spielball, ein Spielseil oder ähnliches bietet der Kratzbaum Madrid von Trixie nicht.

Verarbeitung des Trixie Madrid

Trixie ist als Markenhersteller von deckenhohen Kratzbäumen durch solide Verarbeitung und Qualität zum fairen Preis aufgefallen.

Der Katzenkratzbaum Madrid scheiden sich laut Bewertungen jedoch die Geister. Viele Käufer sprechen von schlechter Qualität und bemängeln, dass der Kratzbaum nach kurzer Zeit bereits Schwächen zeigt.

Auch ist er nicht für längere Zeit gebaut, sodass er bei intensiver Benutzung schnell Qualitäts- und Verarbeitungsmängel zeigt. Kunden sprechen von schlechter Qualität der Sisalkratzfläche und der Bezüge der Podeste.

Anzeige

Eigenschaften Trixie Madrid

  • Größe Grundplatte: 68 x 44cm
  • Dicke Bodenplatte: 25mm
  • Höhe 245 – 270 cm
  • Stämme ø 9 cm
  • 5 Podeste
  • Höhle
  • Spielröhre
  • inkl. Deckenspanner

Stückliste und Aufbauanleitung bei Trixie.de

Kratzbaum Deckenhoch Fazit:

Der deckenhohe Kratzbaum Madrid von Trixie konnte von der Verarbeitungs- und Materialqualität nicht überzeugen. Stoffe und Felle sind nicht für die Verwendung über mehrere Jahre gemacht. Positiv zu betrachten ist der geringe Platzbedarf, den der Madrid benötigt. Die Anzahl der Podeste ist auch positiv, ebenso wie die sehr hoch angebrachte Spielrolle. Zu empfehlen ist der Kratzbaum eher für „gemütliche“ oder alte Katzen. Ein deckenhoher Kratzbaum an dem wilde Katzen und ihre Besitzer lange ihren Spaß haben ist er unserer Meinung nach nicht. Dies deckt sich auch mit Kundenbewertungen.

Trixie Madrid

ab €99
Trixie Madrid
7.6

Aufbau

10/10

    Qualität

    8/10

      Für >1 & schwere Katzen

      7/10

        Spielmöglichkeiten

        7/10

          Preis/Leistung

          7/10

            Vorteile

            • - geringer Platzbedarf aufgrund kleiner Bodenplatte
            • - viele Liegemöglichkeiten
            • - Spiel- und Liegerolle hoch angebracht.

            Nachteile

            • - schlechte Langlebigkeit der Felle und des Sisal
            • - Verarbeitung